Gospelholydays - Über uns

Gospelmusik ist zu einem wichtigen Teil in unserem Leben geworden.
Schon Mitte der neunziger Jahre hörten wir von einer Vision für den deutschsprachigen Raum: Dass im Laufe der Zeit immer mehr Gospelchöre entstehen und wachsen und sie wie Lichter auf den Bergspitzen leuchten - und dieses Lichternetz immer dichter wird. Heute gibt es in Deutschland mehr als 1.000 Gospelchöre - und es werden immer mehr.
Wir haben u.a. durch viele persönliche Begegnungen mit afroamerikanischen Gospelmusikern erlebt und erfahren, was Gospel wirklich ist. Das hat uns und unsere Arbeit sehr bereichert und geprägt.
Seit vielen Jahren arbeiten wir mit verschiedenen Gospelchören, bilden Gospelchorleiter aus und halten regelmäßig Gospelworkshops. Es brennt in unserem Herzen - wir können nicht anders - wir möchten Gospel leben und weitergeben: mit unserer Arbeit als Gospelchorleiter, in unseren Workshops und Seminaren - und mit einem großen Festival: GOSPELHOLYDAYS...
Für uns ist Gospelmusik viel mehr als einfach coole Musik: Gospel verbindet, gibt Kraft, ermutigt, beflügelt, steckt an, begeistert – egal ob als aktiv Mitwirkender oder als Zuhörer. So fand vom 4. - 6. März 2016 zum zweiten Mal das größte Gospelfestival in den neuen Bundesländern - die GOSPELHOLYDAYS mit 750 Gospelsänger/innen aus 9 Ländern statt. Vom 29.-31. März 2019 wird es die dritten GOSPELHOLYDAYS geben - dann werden wir ein großer internationaler Gospel-Chor mit über 1.000 Mitwirkenden sein.
Viele Menschen sehnen sich nach Geborgenheit, nach Gemeinschaft, nach Ermutigung.
Musik ist eines der kostbarsten Dinge, die uns Menschen gegeben ist. Sie berührt tief und gibt Kraft.

Durch Gospelmusik kommt eine Lawine ins Rollen... Diese Lawine treibt uns an:
Wir glauben, dass aus Gospelholidays Gospel-Holy-Days werden.

Dazu laden wir Dich ein!

Carmen & Friedemann Wutzler
Festivalleitung

 

COME ON & PRAISE!